Damensitzung

Am 23.11.2013 war es endlich soweit: Nach langem Hin und Her startete der Zweckverband Hovestadt-Nordwald mit der ersten „Lippetaler“ Damensitzung im Albertussaal.

Lange haben wir darüber diskutiert ob wir es wagen sollten, eine reine Damensitzung ähnlich der Herrensitzung in Hovestadt zu veranstalten. Als der Vorschlag in der Generalversammlung des Zweckverbandes im April 2013 wieder auf dem Tisch lag sagten wir uns: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“. Wir beschlossen die erste Damensitzung sollte eine Woche vor der Herrensitzung im November stattfinden. Auf Basis der Erfahrungen der Herrensitzungen starteten wir mit der Planung im Mai 2013. Schnell fanden sich in Kati Hoffert, Silke Sandknop-Limbrock, Tanja Brede und Verena Steinweg vier Damen, die uns tatkräftig bei der Organisation der Veranstaltung unterstützten, dass diese Vier später auch die Moderation der Veranstaltung übernehmen sollten, konnte hier noch keiner ahnen.